Ich schmier gerne mit Sonderfarben herum.
Neben der Farbtonsicherheit, stehen farbige Schriften einfach astrein auf dem Hintergund. Es liesen sich noch diverse andere Vorteile aufzählen aber das ist an dieser Stelle nicht so wichtig. Wichtig ist das es ab und an vorkommt  das sich so eine #+!!#*Sonderfarbe nicht löschen lässt. Dennoch soll diese Global ersetzt werden. Hierführ gibt es eine ziemlich gute Anleitung \m/ die bei befolgen zu gewünschtem Ergebniss führt! Der *.idml-Trick beispielsweise ist Goldwert.

Sollte sich danach die Farbe immernoch nicht löschen lassen checkt mal Eure Verknüpfungen!
Es kann ja gut sein das in einer der verknüpften, nativen Dateien wie *.ai oder einer *.psd Datei die Sonderfarbe angelegt ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert